IHR LÄCHELN IST IN GUTEN HÄNDEN

Wir versorgen Sie in allen Belangen rund um Ihre Zahngesundheit.

BEHANDLUNG

In unserer Praxis versorgen wir Sie bestens in allen Belangen rund um Ihre Zahngesundheit. Unsere Behandlungsleistungen beginnen bei der Prophylaxe und damit beim wichtigsten Baustein für gesunde Zähne, die Sie ein Leben lang begleiten. Deshalb legen wir auch besonderen Wert auf die richtige Aufklärung und Behandlung unserer kleinsten und jugendlichen Patienten.

Weiterer Schwerpunkte unserer Praxis sind die Behandlung älterer Patienten sowie die Themen Parodontosebehandlung, der Bereich Zahnersatz und Implantologie, Wurzelbehandlung und Kiefergelenksbehandlung.

Alle Zahnbehandlungen und zahnärztlichen Kontrollen werden durch den Einsatz des Stereomikroskops noch präziser. Karies und Defekte an der Zahnhartsubstanz werden so bereits im Anfangsstadium erkannt und frühzeitig behandelt.

JETZT NEU. INTRAORAL SCANNER

Wir ersetzten unangenehme Abdrücke durch einen intraoralen Scan! Schmerzlos und zeitsparend, unangenehmes Würgen war gestern. Was bedeutet das? Für prothetische oder implantologische Versorgungen und für ästhetische Behandlungen, bieten wir Ihnen jetzt digitale Abformungen. Das bedeutet, wir machen einen Scan Ihres Ober- und Unterkiefers und ein digitales Modell wird, hergestellt. Anschließend stellen unsere Zahntechniker Ihren ästhetisch und funktionell perfekten Zahnersatz her. Wir freuen uns Ihren Besuch noch angenehmer zu machen.

FÜR IHR LÄCHELN GEBEN WIR ALLES

PROPHYLAXE

Ein sauberer Zahn wird nicht krank. Durch das langfristige Anhaften von bakteriellem Belag wird das Zahnfleisch, die Zahnhartsubstanz und der Kieferknochen geschädigt.

KINDER UND JUGENDLICHE

Für die Kinder und Jugendlichen in unserer Praxis ist uns die Fissurenversiegelung und die entsprechende Mundhygieneanleitung während der individuellen Entwicklungsphasen sehr wichtig.

Kinder und Jugendliche

BLEACHING

Jeder wünscht sich strahlend weiße Zähne. Doch trotz der besten Zahnpflege und regelmäßigem Putzen will es einfach nicht so recht klappen.

PARADONTOSE

Eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und des umgebenden Gewebes wird als Parodontitis bezeichnet.

Paradontose

ÄSTHETISCHE NATÜRLICHKEIT

Die moderne Zahnmedizin bietet vielerlei Möglichkeiten den Zähnen auf sehr schonende Weise, die natürliche Form und Funktion wiederzugeben.

Ästhetiche Natürlichkeit

55 PLUS

Besonders gerne helfen wir unseren älteren Patienten im dritten Lebensabschnitt bei der Pflege des Zahnersatzes und der Mundhöhle.

55 Plus

DIAGNOSTIK

Digitales Röntgen: Extrem geringe Strahlenbelastung und sekundenschnelles Darstellen der Bildinformation bieten große Vorteile.

WURZELBEHANDLUNG

Die Wurzelbehandlung = endodontische Behandlung hat in den letzten Jahren ihren Schrecken verloren.

IMPLANTOLOGIE

Künstliche Wurzeln aus Titan werden als Implantate bezeichnet. Diese werden durch einen geringen chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen inseriert.

Gerne können Sie uns einen Terminwunsch unter Angabe Ihrer Telefonnummer mit Hilfe des folgenden Formulars zukommen lassen, wir rufen Sie gerne zurück. Oder rufen Sie uns an unter Fon 0 73 37 – 92 30 30

Zur Terminvereinbarung

AUSBILDUNGSPLATZ

Bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz in unserer Praxis! Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung bei uns haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Post. Ihre Fragen zur Ausbildung in unserem Haus beantworten wir Ihnen gerne auch telefonisch während unserer Öffnungszeiten.